[WFRP] Warhammer Würfel selbst bauen

Warhammer Würfel selbst bauen

In letzter Zeit sind die Würfelsets von Warhammer etwas rar geworden. Nichtsdestotrotz hatte ich schon zu wenig Schwarze Hinderniswürfel nachdem ich mir vier Sets gekauft habe. In Summe habe ich dadurch vier schwarze Würfel die sehr schnell verbraucht sind wenn Rüstung, Aktive Verteidigung und Umwelteinflüsse dazukommen.

Also brauche ich Hinderniswürfel.
Grundsätzlich habe ich zwei Dinge ausprobiert:
1.     Aufkleber bedrucken
2.     Aufkleber bemalen
Was brauchen wir
Würfel die sie benutzen wollen. Es gibt Holz Würfel im Bastelbedarf. Die sind dann aber Holzfarben. Zudem gibt es wohl einige Seiten die verschiedene blanke Würfel liefern. Das war mir aber alles zu teuer. Von daher habe ich in meinen Kisten gewühlt und meine Botz Bembl Bowl Würfel gefunden die auf einem der Turniere verteilt wurden. Der Botz Bembl Bowl ist eines der schönsten Turniere im Raum Frankfurt und ich bin mir gar nicht mehr sicher ob dies noch regelmäßig stattfindet. So, oder so ein Gruß an die alten Bloodbowler der Gegend.
Diese Kostbarkeiten werden jetzt also ein wenig gepimmt.

Aufkleber bedrucken
Bei Aldi, oder auch im Schreibwarengeschäft findet sich immer Din A4 Etikett Blätter. Vorzugsweise jene, die komplett weiß sind. Mit der Warhammer Schriftart von Gitzmans Seite habe ich in Word eine Seite mit Schwertchen und Schädeln in verschiedenen Größen beschrieben. Dann das ganze ausgedruckt und mit der Schere zurechtgeschnitten. Fertig.


ausdrucken, ausschneiden, fertig.


Aufkleber bemalen
Ebenfalls im Schreibwarenladen gibt es diese kleinen weißen Klebepunkte. Die habe ich auf drei Seiten aufgeklebt und dann mit einem Stift die Symbole von Hand aufgemalt. Meine Fähigkeiten sind da eher begrenzt. Fertig

Totenschädel konnte ich noch nie gut malen.
Fazit:

Das Bedrucken oder Bemalen ist schnell gemacht. Beim Bedrucken gefällt es mir mehr, dass man die Symbole schneller zuordnen kann als bei der Freihandversion. Ich glaube ich versuche nochmal die Symbole für das Ausdrucken mit weißer Schriftart auf schwarzem Grund auszudrucken. Das könnte ein wenig besser aussehen.

4 Kommentare:

Dr. Jay Hafner, D.C. hat gesagt…

beste idee

GlorianUnderhill hat gesagt…

Danke.

Aber ich baue mir nur schwarze Würfel. Vom Rest habe ich ausreichend.

Andy Elsner hat gesagt…

Wollte mir gerade die Vorlagen Runterladen, nur lassen sie sich bei mir nicht öffnen...
hat jemand eine Lösung?

GlorianUnderhill hat gesagt…

Welche Vorlagen genau?