Als Zwerg in Computerspielen

Killli Flinkhand bei Warhammer Online
 
Als longtime PC Spieler habe ich natürlich meiner Eigenschaft als Zwergenfanatiker oft und lange die Dawi durch die verschiedenen Aufgaben geschleust.

Ich gebe daher mal einen kleinen Überblick über meine Stationen wo man Zwerge in PC-Spielen spielen konnte, oder es durch kleine Modifikationen erreichen konnte. Nicht in chronologischer Reihenfolge.

Das Schwarze Auge, Die Nordlandtrilogie (Eine komplette Dwarf only Gruppe)
Das Schwarze Auge, Drakensang
Severance, Blade of Darkness (Block, Ausweichsprung, Zack Komboattacke und der Ork hat kein Bein mehr. Huarh!)
Der Herr der Ringe, Krieg im Norden (muss ich mal wieder anmachen, macht Böcke Höhlentrolle mit einer Zwergenaxt in seine Einzelteile zu zerhacken)
Dwarf Fortress (niemals in seiner Gier zu tief graben.)


Kili und Ogren. Bereit für alle Demoninen mit doppel D.
Die hier zum Beispiel. Und ewig lockt Slaanesh.

Dragon Age Origins (Mit Ogren zusammen knietief in Ogerblut)

Mein Grimrock Avatar. Seitenscheitel. Immer schick.
Legend of Grimrock (Man kann die Gesichter leicht durch Zwergengesichter austauschen. Also durchgespielt mit einer Dwarf Only Gruppe)

Kili in Skyrim mit einem Zwergenkumpel. Man beachte Kili's modischen Hut und die Ausrüstung samt leuchtender Laterne am Gürtel.

Skyrim (mit einem Zwergenmod und dem Herrn der Ringe Mod mit Gimli und Legolas die geschuppte Brut abgeschalchtet. Fus-Roh-Dah ihr Echesn.)
Warhammer Online (Als Ingenieur stolzer Schütze des 226ten Scharfschüzenregimentes)
Wrath of Heroes
Civilizations 4 und 5 (Von Karaz-a-Karak aus die Welt erobert)
Heroes of Might and Magic, Hammers of Fate
Blood Bowl das PC Spiel (Karak Zorn Crushers for the Win!)

Nachtrag:
Baldurs Gate als Zwerg mit dem Chaos Lawfull Kollegen den alle nicht mögen.
Das Herr der Ringe Strategiespiel (Die Schlacht um Mittelerde Teil Zwei) mit Gloin und Thrain als Helden

2 Kommentare:

greifenklaue hat gesagt…

Zwerge kann es in PC-Spielen gar nicht genug geben. Muss aber zugeben, dass ich selten PC-Spiele spiele ...

GlorianUnderhill hat gesagt…

Joah Zwerge sind funky in Computerspielen. Eben wie kleine Wikinger mit dicken Bärten.

Was mir spontan aufgefallen ist, dass ich ja noch ein paar Spiele vergessen habe.

-Baldurs Gate als Zwerg
-Das Herr der Ringe Strategiespiel mit Gloin und Thrain als Helden