Szenario Wettbewerb von den Söhnen Sigmars 01.08.2012 - 31.08.2012


Die Söhne Sigmars veranstalten einen Szenariowettbewerb vom 1. August bis zum Ende des selbigen. Ziel ist ein zwei DIN A4 Seiten großes Dokument. Die genauen Regeln und Anforderungen hört am besten selbst in deren Spezial Podcastfolge. Es gibt auch für dürftige Einsendungen etwas schönes zu Gewinnen!

Den Link zur Diskussion im Alte Welt Forum

Link zur Diskussion im FFG Forum

Mein erster Gedanke war natürlich ein Zwergenszenario:
Gyrokopter 117 - Jeder Zwerg zählt.
Eine Story hatte ich auch schon fertig. Am Ende des Tages wäre es aber nur ein weiteres "Suchen und Retten" Abenteuer. Nichts was wirklich etwas besonders warhammeriges oder witziges Szenario wäre. Also habe ich ein bisschen den Bregen angestrengt und hinzu kamen mehrere Begleitumstände:

Zuerst meine wiederentdecken eines der schönsten Spiele von Games Workshop. Nein nicht Blood Bowl sondern Man O'War. Seegefechte in der Warhammerwelt von 1992. Flux in der Yahoo Gruppe angemeldet und man hat Zugriff auf die Karten und Counter. Bei Ebay habe ich mir dann für brutales Geld den Grundstock für eine Zwergenflotte zugelegt. Zudem liegen bei meinem Spieledealer immer noch ein paar Pakete von Dreadfleet rum und auf der Blogseite von Stuff for Nonsense wurde eine kurze Beschreibung von dem Dreadfleet Captains Print on Demand abgegeben. Einige halten es für die bis jetzt am wenigsten nützliche Erweiterung. Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen.

Also macht euch bereit!

Yo Ho Hoo und ne Buddel voll Rum!