Skulls Kickers Comic - Pure Action Fun mit einem Zwerg

Quelle: http://www.comicbookresources.com


Ich bin kürzlich auf die Comicreihe Skullkickers gestoßen. Und Sie ist wirklich scheiße lustig. Es ist eine Fantasy Welt in der ein Großer Mann und ein Zwerg ein Monstertötungs Duo bilden. Dabei stellen sie alle Eigenschaften dar, die der modernen Spielercharakter mitbringt.

Am wichtigsten ist was für sie rausspringt, dann ungehörig viel Gewaltanwendung und eine Nichtbeachtung der Hintergrundgeschichte oder Konsequenzen der eigenen Handlung. Im ersten Band findet sich sogar ein Vorwort vor Robin D. Laws der das noch mal zusammenfasst. ...in jungen Jahren haben wir alle den Herrn der Ringe gelesen und uns an der Selbstaufopferung der Charaktere erfreut. Sobald man aber seinen eigenen Charakter ausgewürfelt hatte ging es wesentlich anders zu... (Sehr freie Übersetzung)

Baldy und Short, sie haben keine eigenen Namen, stolpern also von einer Monsterverfolgung in die nächste. Immer angetrieben von ihrem drang nach Kohle. Der freudige Ausruf des Zwergs ist daher immer: "Whores'n Gold!" wenn etwas gut läuft. :)

Quelle: www.comicbookresources.com
Einfach geil. Die meiste Zeit hängen sie daher in der Taverne rum und warten angeheuert zu werden. Achso, Baldy hat dabei eine Art Steampunkt Revolver aber die ganze Welt ist ziemlich D&D / Warhammermäßig. Eher Warhammer wenn man an den Body Count denkt. :)
Band 1 hat man in zwei Stunden durch, und Band 2 ist bestellt.

Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/Skullkickers-Volume-1000-Opas-Dead/dp/1607063662/ref=pd_bxgy_eb_img_b

Link zur Seite:
http://www.skullkickers.com/

Vorschauseite:
http://www.skullkickers.com/previews/

Andere Vorschauseite mit wöchentlichen Updates:
http://skullkickers.keenspot.com/d/20120106.html