Der Erste Post.




Heda Zwergenfreunde!

Ich starte diesen Blog als Linksammlung für mich selber und den gewieften Zwergenspieler von heute.
Ich habe jüngst eine neue Warhammer Gruppe der dritten Edition gestartet und schon zwei von vier Spielern zum zwergsein konvertiert.
Und als Zwergenfanatiker der ersten Stunde ist es mir natürlich ein Anliegen die Gruppe anständig durch alle Facetten des Zwergischen in der Wahrammerwelt zu führen.
Zudem musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen aus meiner Rollenspielgilde des letzten deutschen Warhammer Online Servers beurlauben lassen.
Wenn es da draußen noch weitere Zwergenfanatiker gibt dann sucht euren Weg ins 226te Scharfschützenregiment unter Captn. Dwarkaar Thar.

In diesem Blog werde ich mich also folgenden Themen widmen:
Hauptsächlich der Abenteuersuche und Konvertierung von Abenteuern unterschiedlichster Systeme für meine Zwergengruppe.
Also auch Anweisung, Tips und Tricks wie ich dies gemacht habe und ob die Gruppe es aufgenommen hat.
Das sichten und vergleichen von aktuellen und inzwischen verschüttetem Quellmaterial umso einen echten Bierschlürfender Dawi darzustellen.
Was ihn quasi im Innersten zusammenhält.
Zusätzlich noch in kleinen Teilen das Herstellen von Handouts nach denen die Spieler geradezu gieren.
Des Weiteren das begutachten von Regeln die die Zwerge in der dritten Edition betreffen. Allem voran die aktuellen Runen und Maschinisten Regeln.
Zusätzlich eine Betrachtung der Zwergen Karrieren.
Zum einen die es aus dem Spielerhandbuch gibt, als auch die aus der aktuell nur in Englisch verfügbaren Erweiterung "Black Fire Pass"
Gut, dann schnallt euch das Kettenhemd um und trinkt euer Bier aus.





Der kurz-bärtige Zwerg betrat die Trinkhalle Dron-Duk im Öffentlichen Bereich von Karaz Azgaraz. Menschen traf man hier oft aber auch viele Zwerge aus nahen Karaks und Minen die für Geschäfte eintrafen. Hier durften Sie sich frei bewegen, denn der Eingang in die Tiefen Hallen der Clans und des Königs waren allen Fremden, Zwerg oder nicht, ausdrücklich untersagt. 
Der junge Zwerg sucht jenen, den die Zwerge welchen er Löcher in den Bart gefragt hatte, nur Kili Flinkhand nannten. Auch war Flinkhand kein richtiger Clanname.
In einer Ecke der Trinkhalle die schon bessere Tage gesehen hatte erblickte er den Zwerg auf den die Beschreibung passte. Er ging auf Ihn zu und stellte sich vor. Zusätzlich sagte er dass er genau nach Ihm gesucht hatte. Gerade wollte er sein Anliegen vortragen als er unter dem schweren Eichentisch das unverkennliche Klicken eines Spannhahns hörte.

„Boki, wir haben Besuch.“